Für SchülerInnen
& KursteilnehmerInnen

Mit eSquirrel hast du alles, was du für den Unterricht brauchst. Du lernst mit uns passend zu vielen Schulbüchern aller Schulstufen bis hin zur Erwachsenenbildung!

Du kannst mit eSquirrel jederzeit von deinem Smartphone aus lernen. Dein Schulbuch hast du dabei auch immer mit dabei!

eSquirrel aus dem App-Store laden

Für SchülerInnen
& KursteilnehmerInnen

Mit eSquirrel hast du alles, was du für den Unterricht brauchst. Du lernst mit uns passend zu vielen Schulbüchern aller Schulstufen bis hin zur Erwachsenenbildung.

Du kannst mit eSquirrel jederzeit von deinem Smartphone aus lernen. Dein Schulbuch hast du dabei auch immer mit dabei!

eSquirrel aus dem App-Store laden

Prüfungen bestehen und Nüsse sammeln

Quests meistern

Um eine Lerneinheit – eine so genannte Quest – erfolgreich abschließen zu können, muss jede Frage einmal richtig beantwortet werden. 

Levels weiterspielen

Indem du Quests zeitversetzt wiederholst, festigst du deine Kompetenzen und bekommst Vertrauen in deine Fähigkeiten.

Digital Aufzeigen

Du kannst zu Aufgaben Fragen stellen. Antworten bekommst du im Unterricht oder per Mail.

 Leaderboard verfolgen

Du kannst dich mit den besten 33% der Klasse vergleichen und den eigenen Platz sehen.

So funktioniert’s

Schulleitung

Dein Lernbegleiter für das gesamte Schuljahr

eSquirrel enthält Kurse zu gängigen Schulbüchern. Sieh dir in unserem Katalog an, zu welchen Schulbüchern es schon eSquirrel-Kurse gibt! Das Angebot wird ständig erweitert! Wir haben außerdem viele kostenlose Kurse im Angebot, mit denen du dein Allgemeinwissen verbessern kannst.

Beantworte Quizfragen und sammle Nüsse für den Winter

Ein eSquirrel-Kurs ist in Quests unterteilt, die jeweils aus bis zu 10 Fragen bestehen. Begib dich auf eine Quest, indem du Fragen beantwortest und dadurch Nüsse sammelst. Aber Achtung: Eine Quest erledigt sich nicht im Vorbeigehen! Du kannst sie nur dann abschließen, wenn du jede Frage einmal richtig beantwortet hast. Keine Sorge: Wir helfen dir dabei!

Schließt du eine Quest das erste Mal erfolgreich ab, hast du es ins Level Bronze geschafft. Erhöhe den Wert deiner Nüsse noch mehr, indem du dich in einer Quest von Level zu Level weiter hantelst. Schon ins Level Silber geschafft?

Schülerin nutzt eSquirrel
eSquirrel passend zum Schulbuch

Hochwertige Lernmaterialien am Smartphone

Du brauchst dein Schulbuch nicht dabei haben, sondern kannst einfach Quizfragen beantworten. Wann immer und wo immer du willst. Unsere Fragen sind mobil optimiert. Sie passen bequem auf ein Smartphone und lassen sich meistens auch ohne Hilfsmittel lösen.

Zeitversetztes Wiederholen

Jedes Kind weiß, dass man durch Wiederholen lernt. Nach dem Prinzip der „zeitversetzten Wiederholungen“ (Spaced repetitions) wiederholst du nur dann, wenn du das Wissen zu vergessen drohst. Je öfter du wiederholt hast, desto länger werden diese Intervalle. So transferierst du Wissen in dein Langzeitgedächtnis – ohne dich dabei zu fadisieren.

Gehörst du zu den Besten?

In der Rangliste siehst du dich und die TOP 33% deiner MitschülerInnen. Bist du keinem Lehrer zugeordnet, siehst du dich im Vergleich mit allen anderen Schülern, die ebenfalls unabhängig von einem Lehrer üben. Gehörst du zu den Besten?

eSquirrel für SchülerInnen
8 Frageformate

Zahlreiche Features

Dank der zahlreichen Features von eSquirrel lernst du nachhaltig und effizient.

  • 8 Frageformate
  • Audiodateien, Erklärvideos und Formeln einbinden
  • Eigene Lernerfolge verfolgen
  • E-Book immer dabei
  • u.v.m

In 3 Schritten zum erfolgreicheren Lernen

In unserem Katalog gibt es digitale Kurse zu Schulbüchern und Kursmaterialien. Dabei gibt es sowohl mobile Lernmaterialien, die auf bestimmte Bücher abgestimmt sind, als auch buchunabhängige Kurse, die auf den Lehrplan abgestimmt sind.

Wir decken mit unseren eSquirrel-Kurse alle Schulstufen ab – du findest bei uns also sicher den passenden Kurs für dich. Falls doch nicht, kannst du auch deinen eigenen Kurs kostenlos im AutorInnen-Tool schreiben.

Klick auf der Startseite von eSquirrel rechts oben auf  „Anmelden“ und registrieren dich kostenlos.

Nach Eingabe deiner Daten bekommst du eine Bestätigungsnachricht per Mail (wenn du dich mit einer Mailadresse registriert hast) oder als SMS (wenn du dich mit deiner Handynummer registriert hast). Klicke auf den zugesandten Link um die Account-Erstellung abzuschließen. Oder du registrierst dich einfach über Facebook, Google oder Apple an.

Anschließend kannst du dich mit deinen Zugangsdaten ganz einfach anmelden.

Wenn du in der App eingeloggt bist, findest du unten im Menüpunkt Kurse, Archiv, Klasse beitreten und Store.  Um mit eSquirrel zu lernen, suche dir im eSquirrel-Store einen Kurs aus, lade diesen herunter (als Einzellizenz) und übe los.

Alle unsere Kurse habe auch eine Demoversion. Du kannst dich also durch unseren Katalog durchprobieren.

Unsere Kunden und Partner

 
Die App ist sehr hilfreich für Mathematik, besonders die Erklärvideos sind gut gemacht. Man hat eine sehr große Auswahl an Übungen, die man als Vorbereitung für die AHS-Matura in Mathe und anderen Fächern verwenden kann.

Wirklich tolle App Wenn man etwas lernen möchte, hilft die App echt ungemein viel weiter Alles funktioniert einwantfrei und es gibt viele Themen und verschiedene Kapitel zum üben👍👍👍

Ich finde es eine gute App!!! Ich selber bin Schüler und vor allem jetzt in dieser Corona Krise finde ich so eine App super.